Zum Gottesdienst an diesem Sonntag besuchte Bezirksältester Jörg Friedrich die Gemeinde. Dieser Gottesdienst hatte ein ganz besonderes Gepräge.
Seit einiger Zeit war bekannt, dass der Vorsteher der Cannstatter Gemeinde, Hirte Manfred Keim, als Nachfolger des in den Ruhestand tretenden Bezirksevangelisten Bernd Wilke vorgesehen war. Diese Ordination wird durch Bezirksapostel Michael Ehrich für den Kirchenbezirk Stuttgart-Bad Cannstatt in der Kirche in Fellbach am 12. Juli durchgeführt. Somit war es der letzte Gottesdienst, an dem Hirte Manfred Keim als Gemeindevorsteher teilnahm.
Im Verlauf des Gottesdienstes bat Bezirksältester Friedrich den Hirten Keim um einen Predigtbeitrag. Des Weiteren rief er auch den Hirten Holger Brehm zur Wortverkündung an den Altar. Hirte Brehm ist als neuer Vorsteher für die Gemeinde vorgesehen.
Im Anschluss an den Gottesdienst sprach Hirte Brehm dem Hirten Keim tief bewegende Dankesworte für sein Engagement und unermüdlichen Einsatz während seiner fünfzehnjährigen Tätigkeit als Gemeindevorsteher aus. Spontan erhoben sich die Gottesdienstbesucher und Gemeindemitglieder und unterstrichen diese Dankesworte mit einem herzlichen Applaus.
Bericht: HH
Bilder: SL