Nach 16 Jahren mit der Leitung des Gemeindechores der neuapostolischen Kirche in Korb betraut, hat Priester André Wied diese Aufgabe nun weitergegeben an Diakon Manuel Hetzer.
Der Gesang, der in unseren Gottesdiensten ein fester Bestandteil ist, gibt oft wundervolle Impulse. Nicht nur, dass ein Chor dirigiert wird im Gottesdienst, es gehört ebenso viel Mühe, Disziplin, Vorbereitung, Chorproben und Motivation dazu – auch viel Freizeit, die hierfür besonders von den Dirigenten geopfert wird und eine Familie, die das zudem unterstützt.
Vorsteher Udo Bayer dankte André Wied sehr herzlich für seine mit viel Liebe und Energie verbundene Leistung über all diese Jahre. Dem neuen Dirigenten, der bereits mit viel Freude und Schwung diese Aufgabe übernommen hat, wünschte er viel Segen und offene Herzen.
In einem unserer Lieder singen wir: „Niemals vergeht, was Du liebend getan!“
In diesem Sinne freut sich die Gemeinde, dass Priester Wied in der Mitte der Gemeinschaft der Korber bleibt und dass mit Diakon Hetzer, der auch bereits den Jugendchor des Bezirks geleitet hat, übergangslos der Chorgesang weitergepflegt wird.
Bericht+Bilder: LN