Vor 50 Jahren gab sich das Ehepaar Sellmaier das "Jawort" und die ganze Gemeinde feierte mit Ihnen gemeinsam dieses goldene Jubiläum am fünften Sonntag des Jahres.
Mit dem Danklied „Großer Gott wir loben Dich“ begann dieser Segensgottesdienst.
Zu dem besonderen Anlass verwendete Bezirksevangelist Gerhard Greiner ein Textwort aus 1. Korinther 14, Vers 12
„So auch ihr: da ihr euch bemüht um die Gaben des Geistes, so trachtet danach, dass ihr die Gemeinde erbaut und alles reichlich habt.“
Das Werk Gottes ist auf Opferbereitschaft aufgebaut, so der Bezirksevangelist Greiner. Jeder hat Gaben erhalten – arbeiten und wirken wir vornehmlich mit den Gaben des Geistes. Bei allem sei jedoch die Liebe das Merkmal und die Grundlage, mit der alles getan werden soll.
Dem Jubelpaar brachte der Bezirksevangelist für den weiteren Glaubens- und Lebensweg ein Bibelwort mit aus 5. Mose 31, Vers 8: „Der Herr aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht!“
Den musikalischen Rahmen gestaltete der Gemeindechor unter Dirigent Martin Stahl. Es wurde im Vorfeld fleißig geprobt. Auch neues Liedgut kam zum Vortrag wie u.a. „Mit dir möcht ich über Mauern springen“, zudem das freudige Lied vom Internationalen Kirchentag 2014 in München „Singt ein Lied von Gott, dem Schöpfer dieser Welt … Gott ist da, er der immer ist und war, bleibt in Ewigkeit derselbe. Gott ist da!“
Bericht: FS/LN
Bilder: TB