Nach dem letzten Sonntagsgottesdienst im März hatten einige Organisten und Pianisten der Kirchengemeinde eine besondere und erfreuliche Begegnung.
In den achtziger Jahren erhielten Kinder und Jugendliche der Gemeinde Orgel- oder Klavierunterricht von einem Musiklehrer. Einige der damaligen Schülerinnen und Schüler sind heute noch in der Gemeinde als Organist oder Pianist tätig, manche sind auch in andere Gemeinden verzogen. Dieser hochbetagte Musiklehrer war heute zu Besuch in der Gemeinde.
Im Anschluss an den Gottesdienst trugen einige der Anwesenden sehr schöne Musikstücke auf der Orgel und auf dem Flügel vor, was den Musiklehrer sichtlich erfreute. So durfte er erleben und hören, dass seine Aussaat wohlklingende Früchte getragen hat.
Nach diesem kleinen Überraschungskonzert wurden bei einem gemütlichen Zusammensein mit Brezeln, Hefezopf und Kaffee bunte Erinnerungen untereinander ausgetauscht und viel miteinander gelacht. Einer ehemaligen Schülerin war der Weg nicht zu weit, sie war ca. 190 km zu diesem Treffen angereist. Für alle Beteiligten war es ein sehr außergewöhnliches und freudiges Wiedersehen.
Bericht: HH
Bilder: MH