Am ersten Julisonntag feierten zum ersten Mal die Kirchengemeinden Hegnach und Hohenacker gemeinsam ihr Gemeindefest.
Nach dem Gottesdienst, den beide Gemeinden zusammen in Hegnach erlebten, traf man sich ab 13 Uhr zum Grillen im Waldheim bei Stetten. Die Holzüberdachung dort wurde kurzerhand mit Pavillons erweitert, so dass Jung und Alt an diesen wunderbaren Sonnentag einen schattigen Sitzplatz hatten.
Zum Grillen gab es ein reichhaltiges Salatbuffet. Wer sich daraufhin die Beine vertreten wollte, konnte an einem Verdauungsspaziergang durch die Stettener Weinberge teilnehmen. Zudem wurden auf der Wiese mit Volleyball und Tischtennis weitere sportliche Herausforderungen angeboten. Die Kinder nutzen den kleinen Spielplatz und verschiedene kindgerechte Spiele, um auf die nötige Körpertemperatur für den traditionellen Höhepunkt des Gemeindeausflugs zu kommen: die heiß erwartete Wasserbombenschlacht. Manche wurden dabei wohl auch ein wenig unfreiwillig in den erfrischenden Spaß mit einbezogen.
Der Eiswagen rollte auch vorbei und die Senioren überraschten die Kinder mit einer kostenlosen Eisspende. Aber auch die „erwachsenen Kinder" nutzen natürlich die Möglichkeit, an diesem warmen Sommertag, ein italienisches Eis zu genießen.
Zur Kaffeezeit wurde ein leckeres Kuchenbuffet aufgebaut.
Nach dem gemeinsamen Aufräumen in fröhlicher Runde, trat man abends die Heimfahrt an. Hinter uns lag ein schöner Tag in geschwisterlicher und freudiger Gemeinschaft.
Bericht: JR
Bilder: JR/SR