Am ersten Freitag im August 2017 war es wieder soweit: unsere Kinder der Sonntagsschule im Alter von 6 bis zu 13 Jahren und ihre Betreuer machten sich auf zum Übernachten auf ein wohl bekanntes Gartengrundstück.
Schnell waren die Rücksäcke und Zelte gepackt, der Proviant verstaut und es ging auf die Reise Richtung Untertürkheim. Dank vieler fürsorglicher, fleißiger Helfer und liebenswerter Spendern, konnten Würstchen Stockbrot und Gemüse gegrillt werden.
Auf der frisch gemähten Wiese wurden ruckzuck die Zelte aufgeschlagen. Das schnell entfachte und recht große Lagerfeuer erwärmte alle und vertrieb zusätzlich die unangenehmen Schnaken. Feines Eis und andere Leckereien wie z.B. Marshmallows wurden ebenso „schnabuliert“.
Viele Fragen und Antworten über unseren Glauben, Themen von Gott und der Welt, auch warum das eine so und das andere so gehandhabt wird, füllten die Zeit aus. Natürlich gehörten auch lustige Spiele und eine riesen Portion Spaß zum Abendprogramm.
Eine Nachtwanderung mit vielen Geschichten, Märchen und fröhlichen Gesprächen ermüdete die Kinder nicht und so blieb es nicht aus, dass es eine lange turbulente Nacht wurde. Bis jeder seinen Schlafsack gefunden hatte, war die Nacht auch schon bald wieder vorüber.
Am Morgen gab es dann zwar etwas müde Gesichter jedoch der Wunsch bald wieder im Freien zu übernachten war ungebrochen. Mit diesen tollen Eindrücken in der lustigen Gemeinschaft ging es dann wieder nachhause.
Bericht: PL
Bilder: JR/MR