Das erste Remsecker Gemeindefest nach der Zusammenlegung mit Mühlhausen führte die Kirchenmitglieder nach Bittenfeld ins Vereinsheim des Obst- und Gartenbauvereins (OGV). Dort erlebten sie eine harmonische Feier, bei der die eine und andere Überraschung für Abwechslung sorgte.
Los ging’s am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Da ein Gemeindemitglied just an diesem Sonntag seinen 40. Geburtstag feierte, trug eine kleine Prozession eine leckere Sachertorte mit Kerzen an dessen Platz. Dazu sangen alle ein Geburtstagslied. Die nächste Überraschung hielt die Jugend bereit, indem sie den Versammelten zwei abwechslungsreiche Filme von Ausflügen präsentierte.
Der plötzlich eintretende Platzregen, der die zuvor lange Trockenperiode kurzzeitig unterbrach, sorgte für viel Aktivität unter den Festgästen. Der Freude tat dies jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil: die Teilnehmer nahmen es mit viel Humor.
Keine Überraschung hingegen waren die bekannt leckeren Salate sowie die kross gebratenen Würste und Steaks, die es zum Abendessen gab. Dank der fleißigen Helfer war auch das Aufräumen schnell erledigt und die Teilnehmer gingen fröhlich wieder nach Hause.
Bericht/Bilder: DB