Fast auf den Tag genau fünfzig Jahre nach seiner Eheschließung feierte am vergangenen Sonntag ein Ehepaar aus Remseck goldene Hochzeit. Den Segen dazu spendete ihnen der Gemeindevorsteher, Evangelist Georg Kowarsch.
Auch die grüne Hochzeit hatte an einem ersten Advent stattgefunden. Die Reihen der Gottesdienstbesucher wurden durch die Töchter nebst ihren Ehemännern sowie die Enkel der Jubilare verstärkt. Das Gemeindeorchester, der gemischte Chor und die Orgel gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit.
Als Grundlage für die Predigt verwendete der Evangelist Jesaja 9,1: »Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell.« Er verstand es bei seinen Ausführungen, immer wieder auf die goldenen Hochzeiter einzugehen. Auch während der sehr persönlich gehaltenen Segensansprache fand er einfühlsame Worte.
Nach dem Gottesdienst nutzten viele die Gelegenheit, dem Jubelpaar zu gratulieren und ihnen Glückwünsche zu übermitteln.
Bericht/Bilder: DB