In Zeiten zurückgehender Mitgliederzahlen ist es etwas Besonderes, wenn man über einen Zuwachs berichten kann. So konnte sich die Gemeinde Winnenden Anfang des Jahres über den Zuzug eines jungen Ehepaares freuen. Damit jedoch nicht genug ...
Wenige Wochen nach dem Zuzug des Paares durften sie einen kleinen Sohn zur Welt bringen.
In einem festlichen Gottesdienst am 17. Februar 2019 brachten die freudigen Eltern nun ihren kleinen Nicklas an den Altar, damit dieser das Sakrament der Heiligen Wassertaufe empfangen konnte.
Gemeindevorsteher Thomas Ziegler hob in seinem Dienen die hohe Bedeutung dieser Taufhandlung als Schließung des Bundes eines guten Gewissens mit Gott hervor. Eingehend auf das vom Gemeindechor vorgetragene Lied, möge auch das neue und jüngste Gemeindemitglied eine strahlende kleine Leuchte im Gemeindeleben sein und bleiben. Evangelist Ziegler gab dem Täufling und seinen Eltern als Begleitsegen die Zusage des Schutzes Gottes mit den Worten aus Jesaja 43 „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein!“ mit auf den Weg.
80-jähriges Geburtstagsjubiläum
Am Ende des Gottesdienstes wurde Priester i. R. Manfred Strasser gewürdigt, der an diesem Tag seinen 80. Geburtstag feiern durfte. In über 60 Jahren Gemeindezugehörigkeit hat er vieles für die Gemeinschaft getan und sie durch seine Schaffenskraft geprägt. Weit über seine aktive Amtszeit setzte und setzt sich unser „junggebliebener“ Jubilar für die Belange der Gemeinde ein. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Bericht: VK
Bilder: ME