Inzwischen ist die Einladung der Jugend zum Weißwurstfrühstück fester Bestandteil der Remsecker Jahresplanung. Dieses Jahr fiel der Termin zwar in die Sommerferien, das tat aber weder der Beteiligung noch der Freude Abbruch.
Die Wetterprognose verhieß nichts Gutes: wolkig bis regnerisch sollte es an diesem Sonntag werden. Voller Gottvertrauen bauten fleißige Hände dennoch die Biertischgarnituren im Freien auf. Notfalls würden die Sonnensegel den Regen etwas aufhalten.
Als nach dem Gottesdienst immer noch die Sonne vorherrschte, begaben sich die Teilnehmer zuversichtlich auf die große Terrasse hinter dem Kirchengebäude. Dort hatte die Jugend heiße Würste und krosse Brezeln hergerichtet, dazu gab es süßen Senf und würzigen Käse. Kühle Getränke rundeten das herzhafte Angebot ab.
In fröhlicher Gemeinschaft wurde das Thema des Gottesdienstes unmittelbar in die Praxis umgesetzt. Ging es doch darum, in der Kraft des Heiligen Geistes die Harmonie in der Gemeinschaft zu erhalten.
Als es am Nachmittag zu regnen begann, war längst wieder alles aufgeräumt und die Gemeindemitglieder mit schönen Erinnerungen im Trockenen.
Bericht + Bilder: DB