Die Fülle teilen!
Am 6. Oktober feierte die Gemeinde Stuttgart-Bad Cannstatt das Erntedankfest.
Wie bereits in den letzten Jahren spendeten die Gemeindemitglieder zahlreich Lebensmittel für die Tafel in Stuttgart-Bad Cannstatt. Diese konnten zusammen mit einem Scheck im Wert von 500 Euro am darauffolgenden Montag der Tafel Bad Cannstatt übergeben werden.
Die Besucher des Erntedankgottesdienstes wurden von einem reichhaltig mit Obst und Gemüse geschmücktem Altar empfangen. Ausgehend von dem Wort
„Gott aber kann machen, dass alle Gnade unter euch reichlich sei, damit ihr in allen Dingen allezeit volle Genüge habt und noch reich seid zu jedem guten Werk;“ (2. Korinther 9,8)
ging der dienstleitende Priester auf die Fülle ein, die Gott uns geschenkt hat. Gott erfüllt unser Leben. Diese Fülle dürfen und sollen wir mit anderen teilen. Dabei soll die Dankbarkeit über diese Reichhaltigkeit im Mittelpunkt stehen.
Dieser Dankbarkeit wurde in einem besonderen Dankgebet Ausdruck verliehen.
Als die Kinder aus der Sonntagsschule zum Heiligen Abendmahl kamen, brachten sie freudig strahlend einen Korb mit Früchten mit, den sie vor den Altar stellten und so das Arrangement ergänzten.
Bericht: AG
Bilder: SL