... kehrt in's eig'ne Herz zurück!
Nicht nur einer schon über drei Jahrzehnte anhaltenden Tradition folgend traf sich am Samstagnachmittag vor dem dritten Advent ein Teil unserer Gemeindeflötengruppe. Sondern durch das Vortragen einiger Advents- und Weihnachtslieder in drei Cannstatter Alten- und Pflegeheimen wollten die Musizierenden Freude bereiten. Die Flötenspielerinnen wurden schon einige Tage vorher durch den Vorsteher der Gemeinde Bad Cannstatt dort angemeldet. In den weihnachtlich geschmückten Aufenthaltsräumen warteten bereits einige Heimbewohner auf die Besucher. Bei bekannten LIedern wie "Tochter Zion...", "Es ist ein Ros' entsprungen...", "Vom Himmel hoch da komm ich her ..." und natürlich auch bei dem Lied der Lieder "Stille Nacht, heilige Nacht ..." sangen die Heimbewohner teilweise kräftig mit. Die Freude auf dieses vorweihnachtliche Beisammensein war bei den Gebenden und bei den Nehmenden zu verspüren.
Mit einem herzlichen Dank von den Zuhörerinnen und Zuhörern und auch von dem anwesenden Pflegepersonal verabschiedeten sich die Spielerinnen.
Nach dem Besuch in allen drei Heimen waren die Flötistinnen, die von einem Amtsträger im Ruhestand begleitet wurden, einer Meinung: Es war wieder schön. Bedauerlicher Weise konnte der Leiter der Flötengruppe krankheitshalber nicht teilnehmen.
Ja, die Freude, die durch das Spielen der Lieder bei den Zuhörern ausgelöst wurde, konnte im eigenen Herz verspürt werden und stimmte wunderbar auf den kommenden Adventssonntag ein.
Bericht und Bilder: HH