Am dritten Advent erlebte die Gemeinde Remseck ihre diesjährige Weihnachtsfeier. Wie im Jahr zuvor bildete der Saal des Hochberger Schlosses einen würdigen Rahmen. Sowohl im Programm als auch in kulinarischer Hinsicht war wieder eine beeindruckende Vielfalt geboten.
Fleißige Helfer hatten bereits am Vorabend den Saal vorbereitet und geschmückt. Die Kinder, das Orchester und der Chor hatten einige Wochen vorher angefangen zu proben. Die Planung der Beiträge und des Essens war ebenfalls rechtzeitig erfolgt. So konnte an diesem Sonntagnachmittag alles wie am Schnürchen ablaufen.
Zunächst gab es Kaffee und Kuchen. Das Kuchenbuffet bot eine Vielzahl unterschiedlicher Leckereien. Musikalischer Auftakt war ein umfangreiches Potpourri bekannter Weihnachtslieder, das alle gemeinsam mit Klavierbegleitung sangen.
So eingestimmt folgten Wortbeiträge und musikalische Darbietungen unterschiedlichster Art und Weise, sodass es keinem langweilig werden konnte. Ob Kinder, Jugend oder Erwachsene - alle gaben ihr Bestes. Von Solisten-Darbietungen bis zu Chor und Orchester war alles dabei. Ein weiterer Höhepunkt war das Krippenspiel der Kinder, das mit viel Applaus bedacht wurde.
Und schon zogen verführerische Düfte durch den Saal. Allein sechs verschiedene Arten von Leberkäse begleiteten ein immenses Salatbuffet. Von der angebotenen Getränkevielfalt ganz zu schweigen.
Bei so viel Abwechslung verging die Zeit viel zu schnell. Schon bald hieß es wieder aufräumen. Fast pünktlich konnte der Saal ordnungsgemäß an den Hausmeister übergeben werden. Dieses Fest der Vielfalt wird den Teilnehmern lange in schöner Erinnerung bleiben.
Bericht: DB
Bilder: DB