Mit dem Weihnachtsgeschenk der Jugend an die Senioren im Vorjahr war die Einladung zu einem Spielenachmittag verbunden. Hochmotiviert hatten die jungen Gemeindemitglieder den Nachmittag für den 2. Sonntag im Februar vorbereitet. Ihr Einsatz wurde mit großer Dankbarkeit und Begeisterung der Beschenkten belohnt.
Damit es den Senioren an nichts fehlte, hatte die Jugend mit Kuchen, salzigem Gebäck, kalten Getränken, Kaffee und vielem mehr ein breites kulinarisches Angebot zusammengestellt.
Bereits die Begrüßung war sehr herzlich und die insgesamt rund 30 Gäste bedankten sich schon im Voraus für die Einladung. Mit der Ansage: »Das Büfett ist eröffnet« ging es offiziell in den Nebenräumen der Kirche los. Besonders die von einem jungen Glaubensbruder zubereiteten belgischen Waffeln mit Apfelmus waren der Renner.
Es folgte ein gemütliches Beisammensein, das neben dem Essen vor allem von guten Gesprächen geprägt war. An Spielen hatten die Jugendlichen »Phase 10« und »Risiko« mitgebracht. Im Vordergrund standen jedoch die Gespräche, an denen sich Jung und Alt erfreuten.
Und schon ging der Nachmittag in den Abend über. Bei der Verabschiedung bedankten sich die Senioren in überschwänglicher Freude. Alle Teilnehmer waren sehr begeistert und haben sich richtig wohl gefühlt.
Auch das Aufräumen übernahmen die jungen Kirchenmitglieder. Für sie war es ebenso ein wirklich gelungenes Fest der Generationen.
Bericht: VS
Bilder: VS und LH