Vergangenen Sonntag verabschiedete die Gemeinde Remseck einen Diakon. Er wird künftig die Gemeinde Schwaikheim unterstützen. Das dabei überreichte Geschenk war im wahren Wortsinn »geschmackvoll«.
In seiner Ansprache an den Diakonen führte der Gemeindevorsteher, Evangelist Georg Kowarsch, ein paar Projekte an, bei denen der Diakon maßgeblich beteiligt war. So zum Beispiel beim Bau der Terrasse hinter dem Kirchengebäude oder beim Einrichten der Aufnahme- und Übertragungstechnik. Ferner lobte er ihn für sein stets freudiges Auftreten beim Begrüßen der Kirchenbesucher.
Durch seinen Wegzug aus Remseck stellte sich die Frage nach der künftigen Gemeinde. Dass die Wahl auf Schwaikheim fiel, ist unter anderem dem Umstand geschuldet, dass dort derzeit nur ein Diakon ist. Insofern hatte der Vorsteher Verständnis für diese Entscheidung.
Als Geschenk erhielt der Diakon das Kochbuch »Feierabendblitzrezepte express«, da er im Schichtdienst oft nur wenig Zeit zum Kochen habe. Dazu gab es noch einige exotische Gewürze.
Zum Schluss dankte der Vorsteher dem Diakon für sein vielfältiges Dienen. Für seine künftige Wirkungsstätte wünschte er ihm auch im Namen der Gemeinde alles Gute.
Bericht: DB
Bilder: SB & DB