Dank des sonnigen, trockenen Wetters am vergangenen Samstag konnten die Kinder der Gemeinde Remseck gemeinsam einen Teil des Altarschmucks für das diesjährige Erntedankfest im Freien gestalten. Mit viel Gefühl für Ästhetik gelang dabei ein großartiges Gesamtkunstwerk.
Als die Kinder um halb zehn bei der Kirche eintrafen, war schon alles vorbereitet: Blumen, Kürbisse und Werkzeug lagen bereit. Mit viel Liebe zum Detail gestaltete jedes Kind seinen Kürbis. Dabei halfen die großen den kleineren, wenn es um knifflige Details ging.
Schon nach kurzer Zeit waren die Kürbisse ausgehöhlt und mit hübschen Blumengebinden gefüllt. Zum Schluss durfte jedes Kind seinen Namen auf den Kürbis schreiben. Danach trugen sie ihre Kunstwerke in das Kirchenschiff. Dort setzten sie sie auf die bereits aufgestellten Holzblöcke.
Zusammen mit dem von einer Bäckerei gespendeten Erntedankbrot und weiteren Gemüse- und Obstarrangements präsentierte sich kurz darauf der fertige Altarschmuck zum Lob Gottes. Das Erntedankfest kann kommen.
Herzlichen Dank an die Organisatorin und alle, die mitgeholfen haben!
Bericht: DB
Bilder: SB & DB