Immer wieder aufs Neue ein wunderbares Ereignis! An diesem sonnigen Samstag Mitte Mai fand in der Kirche in Korb eine Trauung statt: Daniela und Pascal luden hierzu ein. Auf Wunsch des Brautpaares leitete Priester Marco Wied den Gottesdienst zur Hochzeit.
Mit dem von Sänger Robin Henderson vorgetragenen Song „She’s the one“ schritt die Braut um 14 Uhr in die Kirche ein.
Nach dem gemeinsamen Eingangslied und Gebet las der Priester das Bibelwort für diese Trauung aus Kolosser 3, Verse 14 und 15 vor:
„Über alles aber zieht an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit. Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.“
Priester Marco Wied begann seine Predigt mit den Worten: „Heute ist euer Tag“! Er betonte, dass es schön ist, kirchlich zu heiraten, um den Segen Gottes zu empfangen. Eine Beziehung und insbesondere eine Hochzeit sei unvorstellbar ohne Liebe. Paulus schreibt dazu in dem Kolosser-Brief, dass man die Liebe anziehen soll über alles. Sie überdeckt alles und passt immer und überall. Aus diesem Band der Vollkommenheit resultiert der Friede. Der Priester gab ihnen den Rat sich gegenseitig immer zu unterstützen, zu helfen und dankbar zu sein; was einem Brautpaar bekanntermaßen anfangs nicht schwerfällt.
Bevor sich das Ehepaar und der Dienstleiter vor dem Altar zur Segenshandlung trafen, gab es einen weiteren musikalischen Beitrag des Solisten.
Daraufhin kam der entscheidende Moment der Feier und die Beiden gaben sich vor Gott und der Gemeinde das „Ja-Wort“. Der Priester spendete zur Trauung den Segen und beglückwünschte im Anschluss das strahlende Paar.
Der Hochzeitsgottesdienst wurde mit Gebet und Musik beendet. Danach hatten die zahlreichen Gäste Gelegenheit dem Brautpaar zu gratulieren.
Bericht OI
Bilder AS Photography