Nach drei Jahren war es endlich wieder möglich, einen Ausflug mit der ganzen Gemeinde durchzuführen. Traditionell findet das Gemeindefest der neuapostolischen Kirchengemeinde Hohenacker im evangelischen Waldheim in Kernen-Stetten statt. So war es auch in diesem Jahr.
Die Gemeindemitglieder trafen sich um 13 Uhr unter dem überdachten Freibereich des Waldheims, da es zu dieser Zeit noch regnete. Der fröhlichen Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Nach einer kurzen Begrüßung wurde sogleich der Grill angeheizt. Schon bald brutzelten darauf leckere Fleisch- und Wurstvariationen und verströmten einen appetitanregenden Duft. In gewohnter Manier gab es dazu wieder ein reichhaltiges Buffet an Salaten, die von den Gemeindemitgliedern mitgebracht worden waren.
Nach dem Essen strahlte die Sonne in voller Pracht. So konnte – wer wollte – einen Verdauungsspaziergang durch die Stettener Weinberge unternehmen. Zudem standen auf der Wiese Volleyball und Tischtennis als sportliche Angebote zur Verfügung. Die Kinder tobten und spielten auf der Wiese und dem Spielplatz. Zusätzlich konnten sie am Basteltisch kleine Vogelhäuschen bauen.
Statt des sonst immer aufkreuzenden Eiswagens duftete es am Nachmittag plötzlich nach Rummelplatz, als frisch zubereitete Zuckerwatte große und kleine Schleckermäulchen erfreute. Gleich darauf wurde das Kuchenbuffet eröffnet, so dass jeder Freund süßer Köstlichkeiten auf seine Kosten kam.
Selbst das eher unbeliebte Aufräumen besorgten die Teilnehmer gemeinsam in fröhlicher Runde. Dankbar und glücklich traten alle abends die Heimfahrt an. Es hat einfach gut getan, gemeinsam ein Fest zu feiern.
Text: JR
Fotos: SR & JR