Endlich war es am 11. September 2022 soweit: Die Gemeinde Winnenden konnte ihr 100-jähriges Bestehen im Rahmen eines Gottesdienstes und anschließendem Gemeindesfest zusammen mit ehemaligen Gemeindemitgliedern feiern.
Bereits der Jubiläumsgottesdienst mit Bischof Grauer musste infolge der Corona-Pandemie vom Januar auf Dezember 2021 verschoben werden. Auch die Planungen, ein würdiges Fest auszurichten und einen passenden Termin zu finden, musste immer wieder hinausgezögert werden.
Gemeindevorsteher Thomas Ziegler betonte bei seiner Predigt am Festgottesdienst in Anlehnung an eines unserer Lieder, dass trotz mancher Verschiedenheiten die Gemeinsamkeiten in unserer Gemeinschaft vielseitig, spürbar und in großem Maße erlebbar sind.
„Heimat und Hoffnung für eine Zukunft mit Christus“ – das Motto zum 100-jährigen Jubiläum wurde bei einem weiteren Wortbeitrag eines Priesters besonders hervorgehoben. Die Orchestervorträge und der Chorgesang umrahmten den Festgottesdienst in wundervoller Weise. Zum Abschluss begeisterten die Kinder unter Klavierbegleitung mit dem Lied „Gottes Liebe und Gnade ist so wunderbar groß …“.
Dank einer guten Planung und Vorbereitung kann das Fest als vollumfänglich gelungen bezeichnet werden. Es konnten viele schöne Begegnungen und gute Gespräche stattfinden.
„Highlight“ waren die „Olympischen Spiele“ unserer Kinder, die von den Sonntagsschullehrerinnen organisiert wurden. Man musste sich in den Disziplinen Bobbycar-Rennen, Eierlauf, Tauziehen, Zielwerfen, Wasserbombenwerfen und Bälle-Dart messen. Nicht nur die Kinder hatten dabei sehr viel Freude. Die Fotoaufnahmen sprechen für sich...
Beitrag VK
Bilder ME