Am Freitagabend um 17.30 Uhr füllte sich die Kirche Waiblingen mit viel Leben.
8 Kinder und 5 Lehrkräfte aus den Gemeinden Waiblingen und Hohenacker reisten schwer bepackt und voller Vorfreude an. Zuerst suchte jedes Kind seinen perfekten Schlafplatz im kleinen Saal.
Der spannende Wettbewerb mit einem Bewegungsparcours draußen auf dem Parkplatz brachte den nötigen Hunger auf eine große Portion Spaghetti mit leckerer Tomatensoße. Davon gestärkt und mit Muffins zum Nachtisch starteten wir zu einer sehr stürmischen ‚Engelnachtwanderung‘. Die Kinder erkundeten sich ihren Weg an der Rems entlang. Dabei dienten kleine Reflektorenengel als Wegweiser. Wir waren alle froh, als wir wieder in der mollig warmen Kirche ankamen.
Nach einer Stadt-Land-Fluss-Spielerunde wurden die Zähne geputzt. Eine Gute-Nacht-Geschichte läutete die Schlafenszeit ein. Es wurde noch eine ganze Weile lang getuschelt, gekichert und mit der Taschenlampe gelesen.
Nach einer (für manche 😊) kurzen Nacht saßen wir an einer üppig gedeckten Frühstückstafel. Im Anschluss durfte jedes Kind ein Herz aus Blumen für den Altarschmuck im Kirchenschiff stecken. Nachdem auch die letzte Luftmatratze aufgeräumt war, spielten wir noch Montagsmaler und „Die Reise nach Jerusalem“.
Um 11 Uhr wurden die müden, aber glücklichen Kinder, dann von ihren Eltern abgeholt.
Beitrag SP