Die Mitglieder und Freunde der Gemeinde Stuttgart-Mühlhausen versammelten sich an diesem Sonntagnachmittag in der Kirche zur traditionellen Weihnachtsfeier.
Kinder und Senioren, Jugendliche und Erwachsene - alle waren da. Auch dieses Jahr war die Bestuhlung kreisförmig vor dem Altar angeordnet.
Nach Gebet und einleitenden Worten des Vorstehers wurde der Brief des Bezirksapostels an die Kranken und Betagten vorgelesen. Der Gemeindechor mit Orgelbegleitung eröffnete den musikalischen Reigen mit der bekannten Adventsbitte: »Macht hoch die Tür«. Dann erfreute der Kinder- und Jugendchor, vom Klavier begleitet, die Anwesenden. Alle Gemeindemitglieder waren danach eingeladen, einige Weihnachtslieder mitzusingen. Auch das Gemeindeorchester, zwei jugendliche Solisten an Gitarre und Violine, Querflötenspielerinnen mit Orgelbegleitung sowie ein Sonntagsschüler an der Trompete schafften eine stimmungsvolle weihnachtliche Atmosphäre und ernteten viel Applaus.
Anschließend führte ein Priester der Gemeinde die Anwesenden mit seinem fesselnden Bildvortrag nach China. Auf seinen vielen Reisen dorthin hatte er manche Begegnungen und Erlebnisse mit der neuapostolischen Gemeinde in Shanghai, von denen er berichtete.
Als abschließend die Jugend, angetan mit roten Nikolaushüten, das Lied vom Sternenkind vortrug, war die Freude groß.
Die Weihnachtsfeier klang im Foyer der Kirche in gemütlicher Kaffeerunde mit allerlei Leckereien und heimischen Spezialitäten für alle Besucher aus.