(02.11.2014) Mehr als vier Jahrzehnte diente das Kirchengebäude in der Erlenstraße 16 der Gemeinde Steinach als Versammlungsstätte.
Nun war es an der Zeit, die Räumlichkeiten dem heutigen technischen Stand anzupassen. Hierzu wurden umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahmen notwendig, die sich, beginnend im Mai 2014, über einen Zeitraum von sechs Monaten erstreckten.
Am ersten Sonntag im November war es dann endlich so weit: Der Bezirksälteste Jörg Friedrich feierte mit den Gläubigen den Wiederbezug des Kirchengebäudes. Dem Gottesdienst legte er das Bibelwort aus Apostelgeschichte 10, 42.43 zugrunde. Ein wesentlicher Bestandteil der Predigt war die Liebe Gottes. Diese Liebe sei universell, so der Bezirksälteste, da sie die Sünder aller Zeiten, aller Völker und Nationen umfasse und ferner im Diesseits wie im Jenseits wirke.
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Gottesdienstteilnehmer zu einem kleinen Imbiss eingeladen und hatten Gelegenheit, die neu gestalteten Räumen zu besichtigen.