Am 4. Adventsonntag erlebte die Gemeinde Bad Cannstatt die letzte Weihnachtsfeier in der Kirche Stuttgart-Neugereut. Zur Freude der Besucher war der Bezirksälteste Jörg Friedrich gekommen.
In dem festlich geschmückten Kirchenraum war eine besondere Stimmung zu spüren. Zum Einen die Erwartung der Anwesenden auf das bevorstehende, musikalisch abwechslungsreiche Programm mit Vorträgen von Solisten, gemischtem Chor, Instrumentalgruppen und Frauenchor. Zum Anderen das Wissen um das letzte Weihnachtserleben in dieser Kirche. Das von den Kindern vorgetragene Krippenspiel "Licht der Welt" war der Mittelpunkt an diesem Nachmittag und bereitete den Anwesenden große Freude, was diese mit einem kräftigen Applaus zum Ausdruck brachten. Mit viel Spaß und schauspielerischem Können trugen die Kinder ihr Krippenspiel vor und überreichten danach allen Besuchern ein Teelicht. Nach dem festlichen Teil der Feier wurden die Kinder mit Geschenken erfreut, die bereits unter dem schön geschmückten Christbaum darauf warteten verteilt zu werden.
Anschließend gab es Gelegenheit zu einem weiteren gemütlichen Zusammensein bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen und Gebäck und zu schönen Gesprächen.
Text: HH
Bilder: SL