(28.02.2015) Acht Kinder und drei Betreuerinnen zelebrierten in der Nacht von Freitag auf Samstag am letzten Wochenende im Februar eine fröhliche Lesenacht in der Korber Kirche.
Ab 18:18 Uhr war ein buntes Programm für die Kinder geboten.
Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Abendessen. Die leckere Stärkung half, dass die Kinder möglichst lange durchhalten konnten. Der Nachtisch wurde schon im Schlafanzug eingenommen. Anschließend durften die Kleinen noch eine Runde toben. Bevor sie sich im Matratzenlager versammelten, hieß es: »Zähne putzen!« Dank der heiteren Geschichten von Janosch und »Wir Kinder aus dem Möwenweg« kam keine Langeweile auf. Mit »Käpt´n Blaubär« und »Geschichten vom Apfelbaum« wurden dann auch die letzten Energiebündel selig in den Schlaf gelesen. Frei nach dem Motto: »Die Letzten werden die Ersten sein« waren diese dann auch kurz vor sieben Uhr wieder auf den Beinen und stürmten umher bis alle wach waren. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen: frische Brötchen, Obstsalat, Nutella, Honig, selbst gemachte Marmeladen, eine umwerfende Auswahl an Käse und Joghurt, frisch gebackene Waffeln – selbst die Eltern zum Abholen konnten sich diesem Schlaraffenland nicht ganz entziehen. Aber es war genug für alle da.
Vielen Dank an alle Kinder, die mit viel Freude und Schwung ganz dabei waren, und an alle fleißigen Helfer, die diese Lesenacht zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Das wird auf alle Fälle wiederholt!