(09.05.2015) Am Samstag vor dem Muttertag trafen um elf Uhr, also bereits in aller Frühe, die ersten fleißigen Helfer in der Mühlhausener Kirche ein.
Schnell waren die einzelnen Aufgaben verteilt. Von der Bühne bis zum Heiz- und Öltankkeller wurde alles wieder auf Vordermann gebracht. Viel Staub wurde aufgewirbelt, Vergilbtes und Verbrauchtes aussortiert. Ein Glück, dass noch Platz in den Mülleimern vorhanden war!
Im Kirchenschiff wurden zunächst die Stühle samt Polster von allen Gebrauchsspuren gereinigt. Nachdem sämtliche Stühle in den Vorräumen verstaut waren, bekam auch der Parkettboden, nach gründlichem nassen Aufwischen, eine neue Wachsschicht, sodass er bald wieder wie neu glänzte. Alles fand danach wieder seinen Platz, schön gereinigt und geordnet.
Zwischendurch gab es die traditionellen schwäbischen Butterbrezeln, Kaffee und Erfrischendes. Gemäß dem sprichwörtlichen »viele Hände machen der Arbeit bald ein Ende« freuten sich am Nachmittag alle fleißigen Helfer über das gelungene Ergebnis der gemeinsamen Aktion.