(14.05.2015) Am Morgen des Himmelfahrtstages besuchte der Bezirksälteste Jörg Friedrich die Gemeinde Korb.
Einer der Höhepunkte des Gottesdienstes war die Goldene Hochzeit eines Priesters und seiner Frau, der viele Jahre der Gemeinde Schwaikheim als Vorsteher gedient hatte.
Seiner Predigt legte der Bezirksälteste das Wort aus Lukas 24, Verse 51 und 52 zu Grunde: "Und es geschah, als er sie segnete, schied er von ihnen und fuhr auf gen Himmel. Sie aber beteten ihn an und kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude".
Anschließend an die Bibellesung führte der Bezirksälteste unter anderem an, dass er in der Vorbereitung auf den Gottesdienst auf Psalm 34, Vers 6 aufmerksam geworden sei. Dort stehe geschrieben: "Die auf ihn sehen, werden strahlen vor Freude“. Der Älteste riet den Versammelten, auf den Herrn zu schauen, wenn die Freude einmal gesunken sei. Das sei keine Flucht vor der Realität, sondern die Hinwendung zu demjenigen, von dem alle Hilfe komme. Der himmlische Vater werde alle mit Freude stärken, die den Blick vertrauensvoll auf ihn richteten.
Um einen weiteren Wortbeitrag wurde der Gemeindevorsteher, Hirte Udo Bayer, gebeten.
Nach dem Abendmahl leitete der Vortrag des Liedes: „Wo du hin gehest, da will auch ich hin gehen“ von Horn und Klavier auf die Segenshandlung der Goldenen Hochzeit über.