Ein nicht alltägliches Ereignis bereicherte an diesem Sonntag den Gottesdienst, den die Gemeinden Bad Cannstatt und Stuttgart-Münster gemeinsam erlebten: In der erst kürzlich geweihten Kirche in der Dennerstraße wurde eine gläubige Frau als neues Mitglied in die Gemeinde aufgenommen.
Der Predigt des Bezirksältesten Jörg Friedrich lag das Bibelwort aus Psalm 119, Vers 66 zugrunde: „Lehre mich heilsame Einsicht und Erkenntnis; denn ich glaube deinen Geboten“.
Als Einleitung zur Handlung der Aufnahme trug der Gemeindechor das Lied vor: „Jesus, bleib in meinem Leben Weggefährte, bester Freund“. In seiner Ansprache brachte der Bezirksälteste seine Freude über den Wunsch der Seele zur Aufnahme zum Ausdruck und erwähnte unter anderem, dass es ihr wichtig sei, zur Gemeinde zu gehören. Eingehend auf den Inhalt der Wortverkündigung fügte der Bezirksälteste an, dass sie erkannt habe, von Gott erwählt zu sein und aus dieser Überzeugung heraus ihren Weg mit Gott gehen wolle.
Nach dem Gottesdienst verabschiedeten sich viele Gottesdienstteilnehmer vom Bezirksältesten. Ferner übermittelten sie dem neuen Gemeindemitglied ihre Segenswünsche und hießen es herzlich willkommen.
Text: HH
Bilder: SL