(13.09.2015) Mit dem Ende der Sommerferienzeit fand auch die Kooperation von Waiblingen-Hegnach und Waiblingen-Hohenacker ihren Abschluss.
Wie im Vorjahr hatten sich die beiden Gemeinden diesseits und jenseits der Rems in der Sommerzeit
zusammengetan, um trotz der urlaubsbedingten Abwesenheiten ein funktionierendes Gemeindeleben aufrecht zu erhalten. Dazu fanden die Sonntagsgottesdienste sowie die Chorproben im Wechsel in den beiden Kirchengeb ä uden statt.
Einen der H ö hepunkte dieses Sommers erlebten die Kirchenmitglieder am Sonntag, 16. August, als beide Gemeinden nach Waiblingen zu einem Gottesdienst mit Apostel J ü rgen Loy eingeladen waren.
Zum Abschluss der gemeinsamen Zeit fand nach dem Gottesdienst am Sonntag, 13. September in Hegnach ein Fest im Kirchengarten statt. Die knackigen W ü rste und zarten Fleischst ü cke, die ein gelernter Koch grillte, verstr ö mten zusammen mit dem B ü ffet, zu dem die Gemeindemitglieder Salate beigesteuert hatten, einen unwiderstehlichen Duft. Schon allein der Anblick war ein Genuss. Andere brachten sich beim Auf- oder Abbau und der Versorgung mit Getr ä nken ein. Bei gutem Appetit blieben die Teilnehmer noch eine Weile zusammen.
Die Gemeindemitglieder waren sich einig, dass sich der Mehraufwand an Wegstrecke und Organisation ü ber diese Zeit gelohnt hat. Sie empfanden die Rems nicht als Trennungslinie, sondern als verbindendes Element.