An einem Sonntag, Mitte Juli, feierte die Kirchengemeinde Stuttgart-Bad Cannstatt ihr Gemeindefest! Die Freude darüber, endlich wieder einmal beisammen zu sitzen, gemeinsam zu essen, miteinander zu reden, Gemeinschaft zu leben und zu pflegen, war wundervoll und spürbar.
Zuvor im Gottesdienst mitzuerleben, wie beispielsweise die Jugend diesen mitgestaltete, war echt eindrucksvoll. Die von der Jugend auch schriftlich zum Ausdruck gebrachte umfassende Art, wie man Jesus Christus im Alltag erleben kann, hat die gesamte Gemeinde bewegt.
Unmittelbar im Anschluss an den Gottesdienst trafen sich die Teilnehmer im Garten, direkt hinter dem Kirchengebäude.
Dort war weitestgehend alles vorbereitet: Tische und Sitzbänke waren aufgestellt, bevorzugt im Schatten des riesigen Nussbaumes, und jeder Platz wurde besetzt!
Es gab leckere Salate und einige „Grillmeister“ versorgten alle Hungrigen mit bester Qualität – es schmeckte wieder einmal super. Immer wieder war zu hören, wie bedeutend eine solche Begegnung sei – insbesondere, wenn man viel Zeit alleine zuhause sei. Die Gottesdienste seien für die Seele wohltuend und für manche die einzige Abwechslung und diese werde sehr, sehr wertgeschätzt.
Auffallend war, dass viele nicht gehen wollten, weil das Zusammensein „so schön ist“. Alle Eindrücke hier zu notieren, ist nicht möglich, doch die beigefügten schönen Fotos vermitteln die wunderbare Atmosphäre.
Ein herzliches Danke! gebührt allen, die sich für dieses Fest – auch in der Küche – engagiert haben!
Beitrag CD
Bilder SL