Ende Juni fand wieder ein aktiver Gemeindeabend mit der Gemeinde Waiblingen statt.
Zunächst gab Simon Züfle als Vorsteher der Gemeinde einen Ausblick auf die Termine im zweiten Halbjahr.
Anschließend waren alle Gemeindemitglieder und weitere interessierte Geschwister eingeladen, sich mit dem Thema „Gott in Zukunft erleben“ zu beschäftigen. Hierbei stand die Gemeinde Waiblingen im Jahr 2030 im Mittelpunkt und jeder Teilnehmende befasste sich mit der Frage: „Wie möchtest du Gott in Zukunft in der Gemeinde Waiblingen erleben?“
Aus mitgebrachten Zeitschriften und Zeitungen wurden Bilder und Zitate ausgeschnitten und auf Plakate geklebt, um eine Collage zu erstellen. Diese Collagen sollten die gewünschte Stimmung, Begegnungsformate und Angebote der Gemeinde im Jahr 2030 transportieren.
Alle Kunstwerke werden beim Gemeindefest am 19. Juli ausgestellt.
Bericht: SZ
Bilder: AK