Die neuapostolische Kirchengemeinde Waiblingen durfte sich am 9. November über Zuwachs freuen: Eine Schwester wurde offiziell in die Bekenntnis- und Abendmahlsgemeinschaft der Neuapostolischen Kirche aufgenommen.
In seiner Ansprache erinnerte Gemeindevorsteher Simon Züfle an die biblische Begebenheit der Hagar, die in einer schwierigen Lebensphase in die Wüste floh. Ein Engel des Herrn begegnete ihr dort mit der Frage: „Woher kommst du und wohin willst du?“ Dieser Moment macht deutlich, dass in der Beziehung zu Gott ein Raum entsteht, um auf das eigene Leben zurückzublicken und zugleich selbstbestimmt den eigenen Weg zu wählen.
Die Aufnahme von Gästen in die Gemeinde ist eine Segenshandlung, in der die Aufzunehmenden ihr Bekenntnis zum neuapostolischen Glauben ablegen und dauerhaft Zugang zum Heiligen Abendmahl erhalten.
Text: S.Z.
Fotos: A.K.