Am Sonntagnachmittag, den 9. November, traf sich die Gemeinde Waiblingen zum Laternenfest.
Bereits beim Eintreffen lag herrlicher Duft von Waffeln, Glühwein und Punsch in der Luft, und die Stimmung war voller Vorfreude. Beim gemütlichen Zusammensein ergaben sich viele angenehme Gespräche, während sich die Kinder begeistert mit Tischtennis und Malen beschäftigten.
Als es dunkel geworden war, startete der Laternenumzug. Die Kinder machten sich mit ihren selbstgebastelten Laternen fröhlich auf den Weg und sangen unterwegs bekannte Laternenlieder. Die Zeit verging wie im Flug, und besonders den Kindern fiel es schwer, am Ende wieder nach Hause zu gehen.
Text: B.H.
Fotos: A.K.