In fröhlicher und herzlicher Atmosphäre kamen die Seniorinnen und Senioren der Kirchengemeinden Waiblingen, Hohenacker und Bittenfeld zu einem gemeinsamen Seniorencafé zusammen. Neben köstlichen Leckereien prägten insbesondere die Erinnerungen und Gespräche über den Pfingstgottesdienst den gemeinsamen Nachmittag.
Am Freitag, den 29. Mai, trafen sich die Seniorinnen und Senioren zum geselligen Zusammensein. Der Nachmittag stand unter folgendem Motto: „Lasst uns gemeinsam den Frühling genießen, bei leckerem Kuchen, herzhaftem Fingerfood und Kaffee“.
Nach Begrüßung, Gebet und einführenden Worten wurden noch einmal Gedanken vom Pfingstgottesdienst der beiden Stammapostel Jean-Luc Schneider und Helge Mutschler in Erinnerung gerufen. So habe Stammapostel Schneider seinem Nachfolger gegenüber die Bitte geäußert: „Führe uns zu Jesus“. Stammapostel Mutschler habe davon gesprochen, dass er begeistert und mit Hoffnung in die Zukunft blicke. In der Folge fand ein reger Austausch zu diesem denkwürdigen Pfingstgottesdienst statt. Zur Freude der Anwesenden besuchte auch der stellvertretende Bezirksvorsteher, Priester Jens Reißing, das Seniorencafé.
Text: B.H.
Fotos: R.P.