(04.06.2016) Am ersten Samstag im Juni war es wieder mal soweit: Die Senioren von der Kirchengemeinde Remseck trafen sich am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Hierzu waren ausdrücklich alle eingeladen, die Lust und Zeit hatten.
Rasch füllten sich die Plätze an den liebevoll dekorierten Tischen. Darunter waren neben den Kirchenmitgliedern im fortgeschrittenen Lebensalter auch Kinder und das so genannte „Mittelalter“. Der Gemeindevorsteher, Evangelist Georg Kowarsch, kam ebenfalls vorbei. Leckere Kuchen, frisch gebrühter Kaffee und Tee erfüllten den Raum mit ihrem Duft. Bei anregenden Gesprächen verging die Zeit schnell. Auch manch heitere Episode wurde zum Besten gegeben. Die Glaubensschwester, die für den Sonntag den Altar geschmückt hatte, setzte sich danach ebenfalls dazu.
Später verbreiteten die in der Küche frisch gebackenen Speckkuchen würzige Düfte. Zu den salzigen Speisen wurden Sprudel, Saftschorle, kühles Bier und temperierter Wein angeboten.
Die Beauftragten für die Senioren veranstalten solche vergnüglichen Nachmittage mehrmals im Jahr. Ihnen sei an dieser Stelle ein besonderer Dank gewidmet.
Text: DB
Bilder: DB