(27.04.2014) Nach drei Jahren ohne Konfirmation feierte eine Konfirmandin mit der Gemeinde Remseck am letzten Sonntag im April wieder einmal dieses schöne Fest. Dank vieler Gäste gab es ein volles Haus zu der Einsegnung.
Der Gemeindevorsteher, Evangelist Georg Kowarsch, wendete sich des öfteren direkt an die Konfirmandin, bezog aber auch alle Versammelten in seine Predigt mit ein. Das diesjährige Bibelwort zur Konfirmation steht in 2. Timotheus 3,14.15: „Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.“
Nachdem die Konfirmandin das Konfirmationsgelübde abgelegt hatte, spendete der Evangelist ihr den Konfirmationssegen und nahm sie als eigenverantwortliches Kirchenmitglied in die Gemeinde auf. Im Anschluss an den Gottesdienst reihten sich viele in die lange Schlange ein, um der frisch Konfirmierten ihre Glück- und Segenswünsche zu übermitteln.