(26.01.2014) Am letzten Sonntag im Januar besuchte der Bezirksälteste Jörg Friedrich die Gemeinde Remseck und feierte mit den dort Versammelten einen Gottesdienst, der durch den Segen zur Silberhochzeit für einen Priester und dessen Frau sein besonderes Gepräge erhielt.
Gut gefüllt waren die Reihen, als die Gemeinde den Choral: „Hier ist Jesus“ anstimmte. Der Bezirksälteste legte seiner Predigt den ersten Vers des zweiten Kapitels des ersten Briefs von Apostel Johannes zugrunde: „... wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.“
Anhand biblischer und aktueller Beispiele zeigte der Bezirksälteste auf, wie wichtig es in vielen Situationen ist, einen Fürsprecher zu haben.
Ein Priester, der ehemalige und der derzeitige Gemeindevorsteher wurden um weitere Wortbeiträge gebeten.
Nach der Überleitung durch den gemischten Chor traten der Bezirksälteste und das Silberhochzeitspaar vor den Altar. Dort bereitete er mit einer bewegenden Ansprache das Jubelpaar auf die Spendung des Segens vor und gab ihnen noch ein persönliches Bibelwort mit auf den weiteren Glaubens- und Lebensweg.
Den Schlusspunkt unter die Feier setzten die Kinder mit einem fröhlichen Vortrag.