Für den zweiten Advent hatten die Gemeinden Poppenweiler und Remseck die alte Gemeindehalle in Hochberg gemietet und alle Interessierten zu einem Singen und Musizieren in den adventlich geschmückten historischen Raum eingeladen. Viele gemeinsame Proben waren vorausgegangen, um den Zuhörern ein ansprechendes und abwechslungsreiches Programm bieten zu können.
Neben Vorträgen des gemischten Chores und des Männerchores sorgten ein Instrumentalensemble sowie Klavierstücke für ein vielfältiges musikalisches Angebot. Darüber hinaus trugen die Kinder mit Wort- und Gesangsbeiträgen zu einer besinnlichen Adventsstimmung bei. Abgerundet wurde das Programm mit Lesungen aus dem Lukasevangelium.
Nach dem rund einstündigen Konzert waren die Teilnehmer zu einem Imbiss eingeladen, der hinsichtlich Abwechslung und Qualität der Speisen und Getränke den Vorträgen ebenbürtig war. Dabei ergaben sich zahlreiche Kontakte und Gespräche. Am Ende waren sich die Teilnehmer einig, dass eine solche über die Grenzen der Kirchenbezirke hinaus gehende Veranstaltung eine Bereicherung für alle Beteiligten darstellt.