Larissa und René gaben sich am Samstag, den 03. September 2016 das Treueversprechen und erhielten in der vollbesetzten Kirche den Segen Gottes zu ihrer Trauung.
Die Trauung fand in Waiblingen in der Michaelskirche statt und wurde durch die evangelische Pfarrerin Anja Fetzer unter Mitwirken von Bezirksevangelist Gerhard Greiner der Neuapostolischen Kirche in wunderbarer Atmosphäre zelebriert.
Der Trautext stammte aus Philipper 2,2b-5: „ … so erfüllet meine Freude, dass ihr eines Sinnes seid, gleiche Liebe habt, einmütig und einhellig seid. Nichts tut durch Zank oder eitle Ehre; sondern durch Demut achte einer den andern höher denn sich selbst und ein jeglicher sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was des andern ist.“
Zudem erhielt das Paar ein Wort aus Sprüche 10, Vers 22: „Der Segen des HERRN allein macht reich, und nichts tut eigne Mühe hinzu.“ Dieses Wort war in einer Bibel der Urgroßmutter von René mit verschiedenen Notizen versehen und rundete den Traugottesdienst mit dem Gedanken ab, dass im Vertrauen zu Gott immer der Segen liegt.
Umrahmt wurde die Zeremonie durch musikalische Beiträge von Freunden, der Familie und durch liebevoll vorgetragene Fürbitten der Eltern des Braupaares.
Im Anschluss zur Trauung waren alle Anwesenden eingeladen zu einem Sektbuffet. Die Brautleute hatten durch die vielen Gratulanten einen langen Weg dorthin, wo sie sich zudem unter Blumengirlanden durch ein Glückwunschtransparent mit Herzen vorarbeiteten und ihre erste gemeinsame Teamarbeit nach Ihrem „Ja“-Wort unter Beweis stellen konnten.
Als passionierter Jäger erhielten die beiden daraufhin noch eine leidenschaftliche Einlage von einem Jagdbläserensemble und konnten bei schönstem Sonnenschein ein unvergessliches Fest feiern.
Text: LN
Bilder: TA/KE/LN