Am Sonntag den 05. Februar 2017, besuchte Apostel Jürgen Loy die Gemeinde Hohenacker. Hierzu war auch die Gemeinde Hegnach eingeladen. Als Grundlage für seine Predigt verwendete der Apostel ein Wort aus Psalm 34: „Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist.“
In einigen Bibel-Übersetzungen wird anstatt „freundlich“ auch der Begriff „gütig“ verwendet oder mit „Güte“ übersetzt. Der Heilige Geist, so Apostel Loy, offenbart uns die Güte Gottes. Seine Güte erkennen wir auch in der Vollkommenheit der Schöpfung. Im Wissen um diese Güte, achten wir Gott und vertrauen ihm. Gott segnet diejenigen, die ihn fürchten, indem er sich ihrer Bedürfnisse annimmt.
Bezirksältester Jörg Friedrich und Bezirksevangelist Bernd Wilke unterstrichen jeweils in ihrem Predigtbeitrag, wieviel Liebe Jesus Christus in seinem Wirken den Menschen entgegenbrachte.
Der Kinderchor sang zur Vorbereitung auf die Heilige Versiegelung „Gott ist mein Vater, er hat mich gern“. Apostel Loy beschrieb, dass Jesus sich der Kinder besonders annahm. Das Markusevangelium berichtet von einer besonderen Situation, in der Jesus die Hände auf die Kinder legte und sie segnete. Der Apostel spendete dann das Sakrament der heiligen Versiegelung an die kleine Valentina Jonkmanns.
Nach dem Abendmahl und Gebet fand der Festgottesdienst mit dem Chorlied „Herr, mein Gott“ einen feierlichen Abschluss.
Bericht: LoN
Bilder: KoE