Am Sonntag, 30.03.2025, feierte unsere Gemeinde das 10-jährige Bestehen des aktuellen Kirchengebäudes.
Es war ein wirkliches Fest, bei dem der Vorsteher der Gemeinde, Hirte Holger Brehm, zunächst auf die zahlreichen Ereignisse in der Gemeinde – Freud und Leid – während der vergangenen 10 Jahre einging und im Übrigen auch auf die aktuelle Gemeindechronik auf unserer Website hinwies.
Der Gottesdienst stand im Hinblick auf die kurz bevorstehende Passionszeit unter dem Bibelwort
„Und er fing an, sie zu lehren:
Der Menschensohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten und getötet werden und nach drei Tagen auferstehen.“ (Markus 8, Vers 31)
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Teilnehmenden herzlich zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Die großzügigen Nebenräume unseres schönen Kirchengebäudes waren festlich vorbereitet und boten einen stimmungsvollen Rahmen für anregende Gespräche. In lebhaftem Austausch über die Gemeinde, ihre Geschichte, Erinnerungen an das frühere Kirchengebäude und viele gemeinsame Erlebnisse verging die Zeit wie im Flug.
In den Vorräumen des Kirchengebäudes war für einige Wochen eine ausführliche Fotodokumentation über die Highlights der letzten zehn Jahre zu sehen – von der Einweihung über Segnungen zu Hochzeiten und Jubiläen, Konfirmationen, Festgottesdienste, Konzerte, unterschiedliche Veranstaltungen oder weitere besondere Ereignisse. Bei alldem wird uns sehr bewusst, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie viele tolle Momente wir in unserer Kirche miteinander genießen durften und dürfen.
Bericht: CD / HB
Bilder: SL