Ende September fand ein Ausflug mit Teilnehmern aus der Gemeinde Waiblingen statt. Eingeladen waren alle aktiven und im Ruhestand befindlichen Amtsträger:innen und Gemeindehelfer:innen, ihre Familien sowie die Witwen von ehemaligen Amtsträgern.
Treffpunkt war der Wanderparkplatz Bühlhauweiher im Kreis Althütte.
Nach einer Tasse Kaffee oder Tee bzw. Limo für Groß und Klein startete die Wanderung der ca. 40 Teilnehmenden durch den fränkisch-schwäbischen Wald. Ziel war das Schloss Ebersberg.
Sehr beeindruckende Landschaftsbilder mit Fernblick über herbstliche Eindrücke von Feld, Wald, Wiese und Flur begleiteten die Teilnehmer. Die Kinder bereicherten mit ihrem Esprit den Tag und sammelten während der Wanderung einige Früchte des Waldes für den noch etwas entfernten Advent.
Am Schloss angekommen, zeigte sich nochmals ein beeindruckender Ausblick in die Ferne Richtung Auenwald und Ober-, Mittel- und Unterbrüden. Am Spielplatz beim Schloss Ebersberg erfreuten sich die großen und kleinen Kinder an den schönen und sehr gepflegten Spieleinrichtungen und Geräte. Die Rückkehr mit Ziel eines Landgasthofes in Waldenweiler wurde flott angegangen, da die Vorfreude auf die gutbürgerliche Küche mitunter eine treibende Kraft war.
Zur Freude aller Teilnehmer war dann auch der bisherige Vorsteher und jetzige Bezirksvorsteher, Priester Michael Birk, mit seiner Frau sowie der neue beauftragte Vorsteher, Priester Simon Züfle, mit seiner Familie anwesend. Ein Geschenk für sein bisheriges Wirken in der Gemeinde Waiblingen wurde Bezirksvorsteher Birk überreicht und gab dem Beisammensein nochmals eine besondere Note.
Das köstliche Abendessen war dann der krönende Abschluss dieses schönen Ausfluges.
Gestärkt und mit vielen schönen Eindrücken wurde dann wieder die Heimreise in Richtung Waiblingen angetreten.
Beitrag FG
Bilder UG