Mit großer Freude stimmte sich die Gemeinde Waiblingen am Heiligen Abend auf das Weihnachtsfest ein.
Zu dem Lied „Tragt in die Welt ein Licht“ stellten einige Kinder und Erwachsene vor dem Altar leuchtende Laternen ab. Danach begrüßte der Vorsteher die Geschwister und begann die Andacht mit einem Gebet.
Es folgten zahlreiche Geschichten und Musikbeiträge. Die Weihnachtsgeschichte wurde in drei Teilen vorgetragen und mit gemeinsamen Liedern umrahmt.
Mit dem Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ und dem Abschlussgebet unseres Vorstehers klang die Andacht aus.
Zum Abschluss trugen die Lichtträger ihre Laternen ins Foyer und die Gemeinde sang dazu das Lied „Kinder tragen Licht ins Dunkel“.
Die stimmungsvolle Atmosphäre sorgte für eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Text: B.H..
Bilder: U.G.