Am Nachmittag des 25. Februar wurde in der Neuapostolischen Kirche in Bad Cannstatt Ökumene in ausgeprägter Weise gelebt: es fand ein Benefizkonzert zu Gunsten der evangelischen Stadtkirche Bad Cannstatt statt. Das mehr als 550 Jahre alte Kirchengebäude im Zentrum von Bad Cannstatt wird derzeit saniert. Herr Dekan Eckardt Schultz-Berg gab hierzu in seinem Wortbeitrag einige spannende Details zum Besten.
Zur Finanzierung der beachtlichen Sanierungskosten fand in der Neuapostolischen Kirche in Bad Cannstatt ein Benefizkonzert statt. Die gesamten 100 Prozent der Spendenbeiträge werden zur Finanzierung der hohen Sanierungskosten der Stadtkirche zur Verfügung gestellt.
Das Bläserquintett Brasserie Cannstatt – fünf hervorragende und engagierte Bläser aus Bad Cannstatt – begeisterte die Zuhörer mit perfekt vorgetragenen Musikstücken von Händel, Bach und weiteren Komponisten. Im zweiten Teil des Konzerts standen überwiegend moderne Musikstücke auf dem sehr abwechslungsreichen Programm. Für die zahlreichen Zuhörer war es ein Erlebnis der wirklichen Superlative!
Die umfassende Begeisterung lässt sich kaum beschreiben; einen kleinen Eindruck vermitteln jedoch die beigefügten Bilder.
Bericht: CD
Bilder: SL