Am 21. Juni 2026 erlebten die Gläubigen in der Kirchengemeinde Karlsruhe-Mitte einen ganz besonderen Sonntag: Nach seiner Ordination an Pfingsten hielt Stammapostel Helge Mutschler seinen ersten Gottesdienst in Süddeutschland. Der Gottesdienst konnte in ganz Süddeutschland und allen von hier aus betreuten Ländern per Livestream mitgefeiert werden.
An Pfingsten erhielt die Neuapostolische Kirche ein neues Kirchenoberhaupt: Stammapostel Helge Mutschler empfing das höchste Amt aus den Händen seines Vorgängers Jean-Luc Schneider, der im selben Gottesdienst in den Ruhestand trat. Helge Mutschler ist damit der zehnte Stammapostel in der Geschichte der Neuapostolischen Kirche.